Überspringen zu Hauptinhalt
Vom 25. April - 5. Mai 2024 bleibt die Praxis wegen Ferien geschlossen. Buchen Sie Ihren Termin gerne online. Vielen Dank! Ich freue mich auf Sie. Ich wünsche eine schöne und gesunde Zeit!

Mæssage Nr. 55: Coole Tipps für heisse Tage

Coole Tipps für heisse Tage

Coole Tipps für heisse Tage 

 

Endlich sind die sommerlich warmen Tage da. Aber ist es Dir vielleicht auch schon fast wieder zu warm? Um dem ein bisschen Abhilfe zu schaffen, findest Du hier ein paar coole Tipps für heisse Tage.

 

Laufe barfuß übers Gras!
Als Städter holt man die blanken Füße eigentlich nie raus. Wenn dann die Schuhe das erste Mal ausgezogen werden ist es ein um so sommerlicheres Gefühl, barfuss über das Gras zu laufen, die Zehen in den Sand zu bohren oder die Füße ins Wasser zu halten.

 

Hänge Dir eine Hängematte auf!
Auf dem Balkon oder im Garten – die Extra-Entspannung, die viel bringt und wenig kostet.

 

Heute schon ein Glacé gegessen?
Schoko und Vanille gehen natürlich immer. Aber traue Dich doch mal etwas anderes: Rosmarin-Eis, Brombeer-Eis oder Erdbeere-Balsamico-Creme?
Nebst dem Glacé gibt es natürlich auch noch andere Lebensmittel, die uns helfen, die Hitze gut zu überstehen. Ich helfe Dir gerne weiter mit einer Ernährungsberatung!

 

Hochseilgarten
Hoch hinaus! Im Hochseilgarten kommt die Adrenalinpumpe richtig in Arbeit. Ich habe mich bisher noch nie getraut!

 

Trinke eisgekühlte Tees
Kalte Getränke sind bei heißen Temperaturen die beliebtesten Durstlöscher. Versuchen Sie es mal mit eisgekühltem Minztee. Der ist nicht nur erfrischend, sondern schenkt zugleich ein bisschen orientalisches Urlaubsgefühl.
Rezept
Zutaten: 
1 Liter Wasser, 3 Beutel Pfefferminztee oder frische Blätter
Zubereitung: Den Tee ansetzen und abkühlen lassen. Eventuell mit Eiswürfeln nachhelfen. Anschließend Zucker oder auch Apfelsaft dazugeben, um dem Eistee Süße zu verleihen.

 

Schmeisse eine spontane Grillparty
Grillpartys gehören zu den schönsten Erlebnissen im Sommer. Rufe spontan Deine Freunde zusammen und lasse jeden etwas mitbringen. So füllt sich der Tisch von alleine, und Du kannst Dich in Ruhe auf das Grillen selbst konzentrieren.

 

Meditiere im Park oder im Wald
Meditieren wirkt entspannend und klärt den Geist. Setze Dich bei warmem Wetter dafür doch einfach mal in den Park oder in den Wald. Am angenehmsten ist das, wenn der Tag gerade erst einsetzt.
Tipp:Mache es Dir nicht kompliziert. Setze Dich bequem hin und achte für zehn Minuten einfach darauf, wie Dein Atem ein- und ausströmt.

 

Ab an den Stadtstrand!Kaffee im Freien
Es ist Sommer, aber Du hast keine Zeit für Urlaub? Kein Problem: In vielen Städten gibt es Garten-Wirtschaften oder kleine Bars, die draussen auftischen dürfen. Cocktails, Häppchen… – lass einfach mal die Seele baumeln und Dich verwöhnen.

 

Wasserski fahren
WasserskiKleine Erfrischung im kühlen Nass gefällig? Wie wäre es, wenn Du, anstatt zu schwimmen, einfach mal auf Wasserski steigst? Das ist das perfekte Ganzkörpertraining und es macht Spass.

 

 

 

Kreiere Deinen Sommercocktail!
Sich bei einem frischen Sommercocktail mit Freunden auf dem Balkon oder im Garten festquatschen – das ist Wochenende.

 

Pedalo fahren
Einfach mal wieder mit dem Pedalo über den See schippern. Mit einem Picknick-Korb lässt es sich dort sehr gut aushalten. Und wenn Du nicht unbedingt schwimmen willst, bist Du doch auf dem See und Wasser entspannt ja bekanntlich!

 

Spiele Beach-Volleyball, Frisbee oder Federball!
Outdoor-Spiele bringen Menschen zusammen – das gilt vor allem bei schönem Wetter. Also raus und let the games begin!

 

Sehr viel Sonnencreme verbrauchen!
Die Sonne ist nicht nur heiss und brennt unbarmherzig herunter, sie ist auf der Haut auch aggressiv.
Der beste Schutz gegen Sonnenbrand und Hautkrankheiten ist hier Sonnencrème. Gehe bloss nicht sparsam damit um! Und bleibe im Schatten, dort ist es nicht nur kühler, sondern verhindert auch Sonnenbrände – aber trotzdem eincrèmen!
Brauchst Du Tipps zur Hautpflege im Sommer? Gerne berate ich Dich.

 

Plitsch-platsch – Abkühlung im Wasser!
Wenn Dir vor Hitze der Schweiß herunterläuft, gibt es nichts Besseres als den Sprung ins Wasser.

 

Mache Yoga in der Natur!
Ins Grüne blicken und sich bei ein zwei Runden Sonnengruss dehnen und strecken? Kaum etwas ist entspannender.

 

Lasse die Hüften kreisen!
Einen Hula-Hoop-Reifen kreisen zu lassen bringt uns irgendwie immer zum Lachen, egal wie alt man ist. Lege Dir doch mal wieder einen zu! Dabei tust Du auch gleich etwas Gutes für eine schöne Taille.

 

Blumen pressen 
Ist Dir nicht nach grösseren Unternehmungen zumute? Macht nichts. Hole Dir einfach ein bisschen Sonne beim Sammeln von Blüten. Die kannst Du dann anschließend gemütlich auf dem Balkon pressen und zum Beispiel eine Grusskarte daraus basteln.

 

Nun wünsche ich Euch weiterhin einen kühlen Kopf bei angenehmen Temperaturen und bei lustigen Unternehmungen!

 

Vielleicht gebt Ihr mir ja mal ein Feedback unter https://www.facebook.com/House.of.Health.UNauli, was Ihr alles ausprobiert habt oder welche coolen Tipps für heisse Tage Ihr noch auf Lager habt!

 

 

Quelle: https://rp-online.de/leben/

An den Anfang scrollen